Von der Fledermaus zum Apfelwein

10.06.2022
Natur- und Streuobsterlebnistag in Mönchberg im Landkreis Miltenberg

Am Samstag, 25. Juni 2022 findet von 11.00-15.00 Uhr ein Streuobsterlebnistag am Mönchberger Skilifts statt.  Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Karlstadt, der Naturpark Spessart und die Marktgemeinde Mönchberg laden herzlich dazu ein.

Besucherinnen und Besucher können nach Lust und Laune an bis zu sechs kostenfreien, spannenden und kurzweiligen Führungen zu verschiedenen Themengebieten teilnehmen.

Wer sich für den Erziehungsschnitt an Obstbäumen oder den Lebensraum Streuobstwiese mit seinen vielfältigen Strukturen und Arten interessiert, ist hier richtig. Spannendes Expertenwissen über Fledermäuse, Eidechsen und seltenen Käferarten stehen auf dem Programm.                     Und auch wer es eher technisch mag, kommt bei der Veranstaltung auf seine Kosten. Die Vorführung der neuartigen Kräutererntemaschine E-Beagle ist ein weiteres Veranstaltungshighlight.

Die Führungen starten ab 11.30 Uhr stündlich und dauern jeweils eine halbe Stunde.

Das vielfältige Programm lässt genügend Zeit für fachlichen und privaten Austausch und auch für das leibliche Wohl ist mit Lammbratwurst, Käsetalern im Mainlandbrot, Apfelwein und Apfelsaft gesorgt.

Die Veranstalter freuen sich auf Ihr Kommen!

Kategorien: Landkreis