Ausstellung FRAUEN & WALD im Spessartbad Mönchberg

13.07.2021
Ausstellungseröffnung am 29.07.2021 im Spessartbad Mönchberg

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt eröffnet gemeinsam mit dem Markt Mönchberg am Donnerstag, den 29.07.2021 im Spessartbad in Mönchberg die Ausstellung:

FRAUEN & WALD

Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann bis einschließlich Mittwoch den 18. August besucht werden. Alle sind herzlich eingeladen!

Danach wird die Ausstellung bis Ende August in Großostheim und im September im Alten Rathaus in Amorbach zu sehen sein.

Informationen zum Inhalt der Ausstellung:

Der Wald ist weiblicher geworden – das zeigt die Ausstellung FRAUEN & WALD.

Die Zahl der Waldbesitzerinnen und Jägerinnen ist gestiegen und Minderheiten wie Frauen in der Forstwissenschaft und in Forstbetrieben behaupten ihren Platz. Aus Frauenperspektive wird ein Rückblick auf die Kulturgeschichte des Waldes geworfen.

Die Ausstellung macht auch auf die Leistungen der Kultur- und Pflanzfrauen nach dem zweiten Weltkrieg aufmerksam.

Die Ausstellung „FRAUEN & WALD“ wurde von der Bayerischen Landfrauenvereinigung des KDFB e.V. konzipiert und erarbeitet.

Kategorien: Verwaltungsgemeinschaft

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.